Particle Measuring Systems kündigt Net Zero Initiative an

Particle Measuring Systems ist stolz darauf, ein nachhaltiges Unternehmen zu sein. Als Teil der Spectris-Gruppe haben wir uns zum Ziel gesetzt, Net Zero in unserer gesamten Wertschöpfungskette zu erreichen, einschließlich aller Scope 1, 2 und 3 Emissionen. Zur Unterstützung dieser Ambition haben wir uns folgende Ziele gesetzt:

• Unsere Geschäftstätigkeit – Wir verpflichten uns, die absoluten Emissionen der Scope 1 und 2 bis 2030 um 85 % ab 2020 zu reduzieren und bis 2030 Net Zero zu erreichen: und
  • Unsere Wertschöpfungskette – Wir verpflichten uns, die absoluten Scope-3-Emissionen bis 2030 ab 2020 um 42 % zu reduzieren und bis 2040 Netto-Null zu erreichen.

Beide Ziele stehen im Einklang mit der neuesten Klimawissenschaft und dem Ziel des Pariser Abkommens, die globale Erwärmung auf 1,5 °C über dem vorindustriellen Niveau zu begrenzen.

Wir haben beide Targets zur Validierung bei der Science Based Targets Initiative eingereicht.

Zur Unterstützung dieser Ziele tun wir Folgendes:

• Anpassung an die RE 100-Initiative und Verpflichtung, bis 2030 100 % unseres weltweiten Stroms aus erneuerbaren Quellen zu beziehen;
  • Abstimmung mit der EV 100-Initiative und Verpflichtung zu einer 100 % elektrischen globalen Flotte bis 2030;
  • Wir verpflichten uns, bis 2030 in allen unseren weltweiten Betrieben keine Abfälle auf Deponien zu deponieren; und
  • Beschleunigung unseres Fokus auf Produkteffizienz und Produktzirkularität.

„Wir arbeiten hart an Nachhaltigkeit und Net Zero, weil es richtig ist und jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist“, sagte John Mitchell, Präsident von Particle Measuring Systems. „Es spart uns auch Geld und unterstützt gleichzeitig die Arbeitsumgebung und Gesundheit unserer Mitarbeiter“.

Eine vollständige Roadmap unserer Net Zero-Ambitionen kann hier eingesehen werden.