Particle Measuring Systems kündigt Verlegung des Firmensitzes an

Particle Measuring Systems hat den Kauf eines neuen Gebäudes angekündigt, um die Produktionskapazität zu erhöhen, und wird seinen weltweiten Hauptsitz an den neuen Standort verlegen.

Particle Measuring Systems (PMS) gibt den Erwerb eines neuen Gebäudes für die Verlegung seines weltweiten Produktions- und Geschäftssitzes vom Airport Blvd. in Boulder, Colorado, in das Boulder Technology Center in Niwot, Colorado, USA bekannt.

Die neue Anlage ist mit 124.000 Quadratmetern mehr als doppelt so groß wie der derzeitige Hauptsitz. Dort werden die bisher in Boulder ansässigen Produktions- und Geschäftsbereiche untergebracht. Es wurde bereits damit begonnen, die derzeitigen Räumlichkeiten so auszubauen, dass sie den spezifischen, langfristigen betrieblichen Anforderungen von PMS gerecht werden, um die Arbeitsabläufe und die betriebliche Effizienz in den wichtigsten Geschäftsfunktionen zu optimieren.

“Dies ist eine einzigartige Gelegenheit für uns, einen Raum zu gestalten, der den Bedürfnissen aller unserer Mitarbeiter gerecht wird und gleichzeitig ein positives Erlebnis für Kunden und Mitarbeiter schafft. Dies ist ein langfristiges strategisches Projekt für PMS und stellt eine bedeutende Kapitalinvestition unserer Muttergesellschaft Spectris dar. Wir streben an, das Gebäude Anfang 2024 zu beziehen”, sagte John Mitchell, Präsident von Particle Measuring Systems. John Mitchell weiter: “Die Vision für unsere neue PMS-Zentrale ist es, einen ansprechenden, integrativen und einladenden Arbeitsplatz zu schaffen, bei dem Mitarbeiter und Kunden im Mittelpunkt stehen.”

PMS hat das Architekturbüro DLR Group mit der Planung und Gestaltung des Gebäudes beauftragt. Die DLR-Gruppe verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der Planung von gemischt genutzten industriellen Produktionsanlagen.

In diesem Jahr feiert PMS den 50. Jahrestag seiner Gründung. Seit 1972 hat sich PMS zu einem Lösungsanbieter und Vordenker im Bereich der Kontaminationsüberwachung und -kontrolle für saubere Produktionsanlagen entwickelt. Das Unternehmen ist branchenführend in der Überwachung der Empfindlichkeit. PMS liefert nicht nur Kontaminationsmessgeräte, sondern auch fachkundige Berater, Datenverwaltungssoftware sowie Schulungs- und Weiterbildungsangebote für seine Kunden in aller Welt.

Erhalte hier mehr Informationen.